Jan Honkys

[Übersicht] [Wiener Melange] [Jürgen Kilian] [Mail]

Jan Honkys wurde in Mährisch Ostrau geboren, schon sein Vater war herausragender Studiomusiker. Jan begann bereits im zarten Alter von sechs Jahren, die Violine zu spielen. Später studierte er dann Musik an der staatlichen Musikschule. Er absolvierte u.a. ein Studium am Konservatorium bei Prof. Dr. Kaduch in Mährisch Ostrau. Mit 18 Jahren wurde er schließlich Profimusiker und spielt seitdem als Gittarist, Bassist, Sänger und natürlich mit der Violine in den verschiedensten Konzertbands und Shows.

Neben den zahlreichen live Auftritten (mit Wiener Melange, solo und in anderen Formationen) ist Jan auch als Arrangeur, Komponist und Studiomusiker im Rundfunk und für viele Künstler in ganz Deutschland und Europa tätig.

Die Titel „Einsamer Montag“ und „Rendezvous in Paris“ (beide auf der CD „In einem kleinen Café...) wurden beide von Jan Honkys komponiert und arrangiert.

Nicht nur mit seinen musikalischen Fähigkeiten und natürlich viel Charme und Ausstrahlung, versteht es Jan Honkys das Publikum zu verzaubern. Sie müssen Ihn einfach mit seiner Violine erleben.

Aktuelle CDs von Jan Honkys:


© 2005-2011 Jürgen Kilian